Hypnose-Therapie Nauturheilpraxis Fünfrocken Neu-Anspach"Wenn es unmöglich ist, dann müssen wir es eben hypnotisch machen"
Dr. Richard Bandler

Die moderne Hypnotherapie dient dazu, Körper und Geist in Krisensituationen wieder in Balance zu bringen, eingefahrene Verhaltensmuster aufzudecken und die Selbstheilungskräfte von neuem anzuregen. Sinnvoll kann dies zum Beispiel nach Schicksalsschlägen wie dem Tod einer nahestehenden Person oder der Diagnose einer schweren Krankheit sein. Aber auch Schocks wie Unfälle oder Trennungen sowie Ängste und Phobien oder das Drängen alter, ungelöster Traumata können Themen sein, die in der Hypnotherapie behandelt werden. Ebenso lassen sich chronische Schmerzen lindern und Krankheiten wie Rheuma, Migräne oder Asthma günstig beeinflussen, indem psychische Komponenten aufgedeckt werden und letztendlich eine Strategie erlernt wird, wie mit Stressfaktoren besser umgegangen werden kann. Erfolgversprechend ist die Anwendung von Hypnose auch bei Raucherentwöhnung und Gewichtsreduktion.

Auf meiner Website www.hypno5.de informiere ich Sie ausführlich über Anwendungsgebiete und Behandlungsmöglichkeiten.