Vielleicht haben Sie bereits aufgrund der vielen klassischen Selbstbehandlungsbüchern, die es in der Homöopathie heute auf dem Markt gibt, versucht die Homöopathie anzuwenden, aber enttäuscht festgestellt, dass es immer nur kurzfristige Besserungen gab oder auch gar keine. Der Grund hierfür ist die Schema-F-Darstellung in den meisten Büchern oder auch in vielen Laienhomöopathiekursen. Da der Mensch aber ein Individuum ist und bei gleich erscheinender Erkrankung und Symptomatik jeder ein anderes Arzneimittel benötigen kann, bleiben die Erfolge in vielen Fällen aus. Vielleicht waren Sie dann enttäuscht darüber, dass die Homöopathie bei Ihnen nicht geholfen hat und haben diese Heilmethode für sich ausgeschlossen.

In diesem Grundkurs lernen Sie, homöopathische Arzneimittel bei kleineren Not- und Akutfällen selbst anzuwenden, vor allem aber die Grundlagen und die Grundregeln der Homöopathie, ihre/Ihre Möglichkeiten und auch ihre/Ihre Grenzen zu erkennen.

Hier lernen Sie genau zu unterscheiden, welche Symptome wichtig sind, welche  unwichtig, worauf Sie achten müssen, wie Sie die einzelnen Arzneimittel in den jeweiligen Akutfällen  unterscheiden.

Da sich die Notfallbehandlungen in der Tierhomöopathie gegenüber der Homöopathie für Menschen und auch in ein paar Grundlagen  unterscheiden, wird für die Tiere ein gesonderter Grundkurs angeboten. Die unterschiedlichen Termine finden Sie in "Seminartermine im Überblick", die Rahmenbedingungen und Voraussetzungen sind jedoch identisch.

Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie mich an. Ich werde sie Ihnen gerne beantworten.

• Kurze Einführung in die Geschichte der Homöopathie
  • Grundlagen der klassischen Homöopathie (Potenzen, Dosierungen, Grundregeln usw.)
  • Anamnesegrundlagen in der Akutbehandlung
  • Kennenlernen von ca. 25 hom. Arzneimittelbildern in der Akutbehandlung
  • Vorstellung der wichtigsten Notfälle und ihre möglichen Arzneimittel
  • Differenzierung einzelner Akutmittel bei den jeweiligen Akuterkrankungen